Performance Update – Berechnung 3000% schneller

Wir haben geniale Neuigkeiten. Die Nutzerzahlen auf Parcello sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und so sehr uns euer Zuspruch freut, zwang er aber auch regelmäßig unsere Systeme in die Knie. Zu den Stoßzeiten warteten manche von euch bis zu 30 Sekunden auf ein Ergebnis, andere Nutzer warteten vergeblich und der sich drehende Kreis verschwand nie. Besonders gravierend war dies bei den Marktführern DHL und Hermes.

Das hat jetzt ein Ende. Durch Reindexing der Datenbank und setzen von den richtigen Keys, konnten unsere Entwickler einen Performance-Boost von mehr als 3000% herausholen. Die meisten Uhrzeit Prognosen dauern jetzt weniger als eine Sekunde, die Sendungsverfolgung findet schneller Daten und die App lädt nun ebenfalls in Rekordzeit.

Das ist das erste Ergebnis von Veränderungen die wir im Hintergrund vorgenommen haben, um den Weg für weiteres Wachstum zu ebnen. Um das Update zu erhalten braucht ihr nichts machen, da die Anpassung nur auf unseren Servern stattfand.

Danke für euer Feedback und eure Unterstützung.

Liebe Grüße,
Gerald & das Parcello Team

30 Responses

  1. Das klingt sehr gut, vielen Dank. Muss demnächst wahrscheinlich auch mal wieder das eine oder andere Paket nach Russland schicken. Die Suche war leider in letzter Zeit wirklich etwas lahm, aber dann freue ich mich schon auf das Tracking! Weiter so! ;)

  2. Richtig geil. Vorallem dass die App jetzt schneller funktioniert. Wenn ihr so weiter macht, steht dem Wachstum tatsächlich nichts im Weg.

    lg

Was sagst du dazu?