Performance Update – Berechnung 3000% schneller

Wir haben geniale Neuigkeiten. Die Nutzerzahlen auf Parcello sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und so sehr uns euer Zuspruch freut, zwang er aber auch regelmäßig unsere Systeme in die Knie. Zu den Stoßzeiten warteten manche von euch bis zu 30 Sekunden auf ein Ergebnis, andere Nutzer warteten vergeblich und der sich drehende Kreis verschwand nie. Besonders gravierend war dies bei den Marktführern DHL und Hermes.

Das hat jetzt ein Ende. Durch Reindexing der Datenbank und setzen von den richtigen Keys, konnten unsere Entwickler einen Performance-Boost von mehr als 3000% herausholen. Die meisten Uhrzeit Prognosen dauern jetzt weniger als eine Sekunde, die Sendungsverfolgung findet schneller Daten und die App lädt nun ebenfalls in Rekordzeit.

Das ist das erste Ergebnis von Veränderungen die wir im Hintergrund vorgenommen haben, um den Weg für weiteres Wachstum zu ebnen. Um das Update zu erhalten braucht ihr nichts machen, da die Anpassung nur auf unseren Servern stattfand.
Danke für euer Feedback und eure Unterstützung.

Liebe Grüße,
Gerald & das Parcello Team

People reacted to this story.
Show comments Hide comments
Comments to: Performance Update – Berechnung 3000% schneller
  • Juli 3, 2019

    Das klingt sehr gut, vielen Dank. Muss demnächst wahrscheinlich auch mal wieder das eine oder andere Paket nach Russland schicken. Die Suche war leider in letzter Zeit wirklich etwas lahm, aber dann freue ich mich schon auf das Tracking! Weiter so! 😉

    Reply
  • Juli 7, 2019

    Freut mich zu hören ! Super das Ihr da was gemacht habt :=)

    Reply
  • Juli 9, 2019

    Super Sache gefällt mir gut 3000% schneller das nenne ich mal ein Fortschritt.

    Reply
  • Juli 15, 2019

    Ich nutze parcello nur noch als Tracking-App und die Zustellzeiten werden durch die vielen Nutzer noch genauer. Wirklich TOP und weiter so!

    Reply
  • Juli 22, 2019

    Seit neuestem nutze ich auch Parcello zum tracken. Viel Erfolg weiterhin!

    Reply
  • Juli 25, 2019

    Wirklich Sehr Sehr Gut… weiter so

    Reply
  • Juli 29, 2019

    Klingt sehr vielversprechend. Ich werde Parcello in nächster zeit auch mal ausprobieren 🙂

    Reply
  • August 5, 2019

    Super Sache 3000% schneller das nenne ich mal ein Fortschritt.

    Reply
  • August 5, 2019

    30 Sekunden sind für heutige Verhältnisse wirklich lang. Umso besser, dass ihr die Verbesserungen vorgenommen habt. Weiter so!
    lg

    Reply
    • August 5, 2019

      Stimmt, meist sind 5 Sekunden bereits zu lange für Online-Anwendungen.

      Reply
      • September 4, 2019

        Ich habe einmal gelesen, dass sogar bereits 3 Sekunden (zumindest für Webseiten-Ladezeiten) für heutige Nutzer zu lang sind!

        Reply
  • August 6, 2019

    Richtig geil. Vorallem dass die App jetzt schneller funktioniert. Wenn ihr so weiter macht, steht dem Wachstum tatsächlich nichts im Weg.
    lg

    Reply
  • August 8, 2019

    Super Update, freut mich darüber zu lesen. Das ist eine mächtige und deutlich merkbare Beschleunigung! Bleibt dran, dann klappt das mit dem Wachstum von allein.

    Reply
  • August 9, 2019

    3000% können sich auf jeden Fall sehen lassen. Nicht jedes Unternehmen kann so nen Fortschritt für sich verbuchen!

    Reply
    • August 9, 2019

      Stimmt, aus Erfahrung kann ich sagen, dass nur wenige Tech-Unternehmen zu sowas im Stande sind. Tolle Arbeit Parcello!

      Reply
  • August 14, 2019

    Finde ich gut das Ihr so auf eure Community achtet ! Nutze euch häufig 🙂

    Reply
  • August 14, 2019

    Klasse ! Weiter so ein Wahnsinns Schritt in weiter nach vorne.

    Reply
  • August 22, 2019

    Super Beitrag. Hat auf jeden Fall viele Vorteile und ist ein riesiger Fortschritt….

    Reply
  • September 2, 2019

    Klasse, Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. BG David

    Reply
  • September 12, 2019

    Echt der Hammer was ihr da rausgeholt habt! Kann sich sehen lassen, weiter so!

    Reply
  • September 13, 2019

    Hammer! Weiter so freut mich zu hören.

    Reply
  • September 20, 2019

    Super Update, es klingt sehr vielversprechend.

    Reply
  • September 25, 2019

    Wahnsinns Update!! Weiter so, ich bleib dran wie ihr euch weiterentwickelt!

    Reply
  • September 26, 2019

    Hallo und vielen lieben Dank für diesen Tollen Fortschritt.

    Reply
  • September 26, 2019

    Schon krass einen Performance Boost von 3000% heraus zu holen :-O

    Reply
  • September 26, 2019

    für die heutigen Verhältnisse ist das ein Mega Vortschritt, freue mich schon drauf.
    Daumen Hoch

    Reply
  • September 28, 2019

    Was ein super Performance update ! Weiter so.

    Reply
  • September 30, 2019

    Super Verbesserung!

    Reply
  • Oktober 8, 2019

    Super Artikel, toll geschrieben 🙂 gefällt mir gut 3000% schneller das nenne ich mal ein Fortschritt.

    Reply
  • Oktober 11, 2019

    Musste mir erst einmal die Augen reiben.. 3000% schneller?! Wow, tolle Arbeit, weiter so!

    Reply
  • Oktober 13, 2019

    was ein hammer Update! Weiter so. Grüße.

    Reply
  • Oktober 20, 2019

    30 Sekunden gegenüber 1 Sekunde – das ist wirklich eine beeindruckende Verbesserung! Großes Kompliment an die Entwickler!

    Reply
  • Oktober 22, 2019

    🙂 WOW, Performance bleibt weiter immens wichtig.

    Reply
  • Oktober 24, 2019

    Sehr gut geschriebener und interessanter Artikel, in diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen 🙂

    Reply
  • Oktober 29, 2019

    Hammer! Mit so einem Update hat wohl keiner gerechnet. Ordentliches Brett habt ihr da hingelegt!

    Reply
  • Oktober 29, 2019

    Klasse … man denkt man kann nicht noch mehr raus holen aber iwie geht es immer… gute arbeit

    Reply
  • Oktober 30, 2019

    Finde ich sehr gut das ihr so viel wert auf eure User legt:)

    Reply
  • November 12, 2019

    Super Update!! Schon krass einen Performance Boost von 3000% heraus zu holen.
    Weiter so…

    Reply
  • November 20, 2019

    Super Verbesserung! Gefällt mir gut 3000% schneller.

    Reply
  • November 27, 2019

    Ich finde es gut, dass Ihr so auf eure Community achtet. Danke

    Reply
  • November 29, 2019

    3000% das muss man erstmal hinbekommen, super Leistung! Lg David

    Reply
  • Dezember 10, 2019

    Super Verbesserung! Gefällt mir gut 3000% schneller.

    Reply
  • Dezember 20, 2019

    Hat man deutlich gespürt, finde ich.

    Reply
  • Dezember 24, 2019

    Super Beitrag. Hat auf jeden Fall viele Vorteile und ist ein riesiger Fortschritt….

    Reply
  • Dezember 27, 2019

    Finde die Veränderung super, das ermöglicht schnelleres Arbeiten und läuft rund.

    Reply
  • Dezember 28, 2019

    Ist mir damals auch aufgefallen, dass Ihr schneller seid. Top! Und technisch hört sich das auch recht einfach an…

    Reply
  • Januar 2, 2020

    Echt der Hammer was ihr da rausgeholt habt! Kann sich sehen lassen, weiter so!

    Reply
  • Januar 3, 2020

    Hammer! Weiter so freut mich zu hören.

    Reply
Write a response

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.