Spendenurkunde 2018 & Neue Funktionen

Hallo ihr Hübschen! Ein weiteres Jahr ist ins Land gestrichen und ihr habt in den letzten 12 Monaten unglaubliche 1,24 Millionen Sendungen mit parcello verfolgt. Für jeweils alle 10.000 Sendungen haben wir heute weitere 124 Bäume über unseren Partner Plant for the Planet gepflanzt, so dass wir nun schon mit insgesamt 492 Bäumen einen kleinen Beitrag zum Ausgleich der Co2 Emissionen beitragen konnte. Den Beginn der Aktion könnt ihr hier nachlesen.

Open-Street-Map anstelle von Google Maps

Wir haben uns im Jahr 2011 für Google Maps entschieden, weil das Geocoding (aus einer Adresse Koordinaten machen) einfach um Längen besser war als bei dem damals noch in den Anfängen steckenden Open-Street-Maps (OSM). Heute ist es genau anders herum und mit OSM finden unsere Nutzer weit mehr Adressen als mit Google. Deshalb haben wir uns dazu entschieden sowohl die Technologie in den Apps und auch in der Web-Version von Parcello zu tauschen. Alle Versionen sind ab sofort online.

Neues Push Notification System

Ich habe mich mal dran gesetzt und das Push Notification System von Grund auf neu programmiert, da immer wieder Nutzer darüber geklagt haben, dass niemals eine Notification angekommen ist. Dies sollte nun hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Verbesserte Erkennung der Paketzentren

Auch konnten wir weitere Paketzentren hinzufügen, so dass die Route eures Pakets nun noch detaillierter auf der Karte angezeigt wird.

Veränderungen unter der Haube

Das heutige Update beinhaltet auch Veränderungen durch welche nun seit langer Zeit mal wieder richtige Weiterentwicklung möglich ist, da ich große Teile des Codes nun übersichtlicher und bugfreier neu programmiert habe.

So könnt ihr parcello unterstützen

Wir wissen, Werbung ist ein leidiges Thema und ganz ehrlich, wir sind auch kein Fan davon. Aber wir haben keine Ahnung, wie wir sonst so einen Service wie parcello kostenlos anbieten sollen. Deshalb, wenn ihr die Idee unterstützen wollt, schaltet bitte euren Adblocker für parcello aus oder fügt uns zur Whitelist hinzu. Vielen vielen Dank!!!

Wenn ihr Probleme mit der neuen Version feststellt, oder ihr eine Idee zur Verbesserung habt, lasst es uns bitte wissen!

Was sagst du dazu?