Sendungsstatus von UPS im Überblick

Du kennst das sicherlich. Du wartest sehnsüchtig auf dein Paket, schaust bei parcello nach dem aktuellen Stand deiner Lieferung, kannst aber mit dem Sendungsstatus unter den detaillierten Informationen nichts anfangen? Wir kennen das!
Und genau daher haben wir uns die Mühe gemacht und für dich jeden Sendungsstatus, von allen wichtigen Paketzustellern, zusammenzuschreiben!


telefonWenn wir dir empfehlen, beim Kundenservice anzurufen, beachte bitte, dass der Anruf aus dem dt. Festnetz 20 Cent/Anruf und aus dem Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf kostet!
Nummer: 01806 – 882 66 3 | Bitte halte deine Paketnummer bereit!


Abfahrts Scan
Dein Paket hat einen Standort verlassen und befindet sich nun im Transport (dieser findet zwischen zwei Stationen statt).
Abhol Scan
Dein Paket ist nun auf dem Weg. Es wurde beim Abholen gescannt.
Adresse korrigiert. Zustellung erneut terminiert.
Dein Paket wird, nach einer ursprünglich fehlerhaften Adresse, nun an die richtige Adresse zugestellt. Je nachdem wie gravierend der Fehler war, kann die Verzögerung länger dauern.
An Sender zurückgesandt
Dein Paket befindet sich nun auf dem Rückweg. Du kannst an dem vorherigen Status erkennen, warum es zurückgeht.
Ankunfts Scan
Dein Paket hat den nächsten Zwischenstop erreicht.
Antrag auf Änderung der Zustellung für das Paket wird verarbeitet.
Dein Paket soll umgeleitet werden, der Antrag dafür wird bearbeitet.
Antrag auf Änderung der Zustellung für das Paket wird verarbeitet. / An andere Adresse zustellen.
Dein Paket wird nun umgeleitet, der Antrag der Änderung der Zustelladresse wurde bearbeitet. Überprüfe die Angaben noch einmal, damit du dir sicher sein kannst, dass deine Angaben richtig übertragen wurden.
Auf dem Paket befinden sich mehrere unterschiedliche Kontrollnummern. Alternative Kontrollnummer
Deinem Paket wurde eine eindeutige Kontrollnummer zugewiesen, weil die vorherige Kennzeichnung nicht eindeutig oder irreführend war.
Aufgrund von technischen Gründen trat eine Flugverzögerung ein
Dein Paket hat seinen jetzigen Standort nicht verlassen, da das Flugzeug nicht wie geplant starten konnte.
Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Dein Paket wurde bei UPS elektronisch angemeldet und ins System übertragen. UPS wartet nun auf die Übergabe oder holt das Paket demnächst ab.
Bei Zollstelle zurückgehalten
Dein Paket wird beim Zoll intensiver kontrolliert als erwartet. Die Verzögerung kann nicht durch UPS beeinflusst werden. Man muss nun warten bis der Zoll das Paket freigibt.
Das Paket wird zur späteren Zustellung aufbewahrt.
Dein Paket wird zum vereinbarten und nicht zum nächst möglichen Zeitpunkt ausgeliefert.
Der Antrag auf Änderung der Zustellung für das Paket wurde geändert.
Dein Paket ist nun mit der neuen Zieladresse ausgezeichnet worden und wird wieder in den Zustellungsbetrieb eingeführt.
Der Empfänger hat zukünftiges Zustelldatum angefordert. UPS versucht Zustellung an einem späteren Datum.
Dein Paket wird auf Wunsch zu einem späteren Termin ausgeliefert. Es kann sein, dass es zunächst erst einmal eingelagert wird.
Der Kunde war beim ersten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein zweiter Versuch.
Der UPS-Zusteller wird die Empfängeradresse voraussichtlich am nächsten Werktag erneut aufsuchen, um das Paket zuzustellen.
Der Kunde war beim zweiten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein dritter Versuch.
Dein Paket konnte ein weiteres Mal nicht zugestellt werden. Der nächste ist der letzte Zustellversuch. Ruf bitte den Kundendienst an, um eine Rücksendung zu verhindern falls du beim nächsten Zustellversuch nicht da sein kannst.
Der Kunde war beim dritten Versuch nicht anwesend.
Dein Paket konnte auch im letzten Zustellversuch nicht zugestellt werden. Du hast nun 5 Tage Zeit dein Paket um Depot abzuholen, sonst erfolgt eine Rücksendung.
Die Postleitzahl für den Empfänger ist falsch. UPS versucht, die korrekte Plz zu erhalten u. Zustellung durchzuführen.
Deine angegebene Postleitzahl ist fehlerhaft eingetragen. Eine Korrektur erfolgt und dann wird es weiter gesendet. Wenn du beim Kundendienst anrufst, kannst du die richtige Postleitzahl durchgeben.
Die Sendung wird bis zur Freigabe von der Zollbehörde eingelagert.
Dein Paket wartet auf die Freigabe vom Zoll und wird so lange gelagert bis diese erteilt wird. Die Verzögerung hängt davon ab, wie schnell die Dokumente vorhanden sind / die Bearbeitung an sich dauert.
Die Sendungsfreigabe durch die Zollbehörde ist für Ihr Paket noch ausstehend.
Dein Paket wartet auf die Freigabe vom Zoll und wird so lange gelagert bis diese erteilt wird. Die Verzögerung hängt davon ab wie schnell die Dokumente vorhanden sind / die Bearbeitung an sich dauert.
Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
Dein Paket hat den Zoll passiert und wurde nun in den normalen Paketverkehr eingeschleust.
Empfänger ist umgezogen. UPS versucht, den Empfänger für die Zustellung zu finden. keine Zustellung erfolgt.
Dein Paket konnte nicht geliefert werden, weil die Adresse nicht mehr stimmt. UPS versucht dies selbst zu klären, aber ein Anruf beim Kundendienst beschleunigt die Bearbeitung.
Export Scan
Das Paket hat die letzte Station im Exportland erreicht und wird nun für den Export vorbereitet.
Herkunfts Scan
Dein Paket ist nun zum ersten Mal gescannt worden und wird nun an das erste größere Depot geliefert.
Import Scan
Dein Paket ist nun zum ersten Mal im Zielland gescannt und somit erfasst worden. Nun folgt eine Sortierung.
Mehrere Fehler im Adressaufkleber vorhanden. UPS versucht, die korrekte Info zu erhalten u. Zustellung durchzuführen.
Dein Paket hat keine eindeutige Anschrift. Ruf bitte beim Kundendienst an, um den Vorgang abzukürzen.
Nachforschungsantrag. / Nachforschung läuft
Es wird auf Antrag nachgeforscht, was mit deinem Paket passiert ist. Dies geschieht ab dem Zeitpunkt des letzten Scans.
PLZ für Empfänger ist falsch. Wir versuchen, die richtige PLZ zu erhalten und die Zustellung durchzuführen.
Deine angegebene Postleitzahl ist fehlerhaft eingetragen. Eine Korrektur erfolgt und wird dann weiter gesendet. Wenn du beim Kundendienst anrufst, kannst du die richtige Postleitzahl durchgeben.
Paket nicht vom Zollabfertigungssystem freigegeben – Dokumentüberprüfung erforderlich
Der Zoll überprüft noch die Dokumente für das Paket, darum kann es noch nicht weiter versendet werden.
Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Dein Paket wurde beim Zoll angemeldet und wartet nun auf Bearbeitung.
Schlechte Wetterbedingungen
Dein Paket kann aufgrund des Wetters später ankommen.
Sendung beim Zoll
Dein Paket befindet sich momentan beim Zoll zur Überprüfung.
Sendungsdaten wurden verarbeitet. Zollabwicklung wird erfolgen.
Die, elektronisch an den Zoll übermittelten, Daten werden momentan bearbeitet. Es kann aber noch eine Sichtprüfung erfolgen.
UPS konnte Empfänger nicht kontaktieren.
Ruf bitte den Kundendienst an, um eventuelle Probleme bei der Zustellung zu klären, sonst kann es passieren, dass dein Paket zurückgeschickt wird.
UPS forderte das Abfangen des Pakets an. / Paket wurde wie angefordert abgefangen.
Dein Paket wird aus dem normalen Ablauf herausgenommen, weil sich zum Beispiel die Art der Lieferung geändert hat, oder bereits eine Stornierung der Sendung vorliegt. Sieh einfach in die vorherigen Status und wende dich bei fragen bitte an den Kundendienst.
Vorübergehende Adressänderung vom Empfänger beantragt.
Die Zustelladresse wurde vom Empfänger geändert, es kann je nach Distanz zwischen dieser und der ursprünglichen Adresse zu Verzögerung der Lieferung kommen.
Wie gewünscht holt Empfänger nach Bedarf bei einer UPS Einrichtung ab. Muss in 5 Werktagen erfolgen.
Du holst dein Paket in der genannten Einrichtung von UPS ab. Du hast dazu 5 Werktage Zeit, sonst erfolgt eine Rücksendung.
Wird zugestellt
Dein Paket wird heute zugestellt und befindet sich auf einem Auslieferungsfahrzeug.
Zugestellt
Dein Paket wurde zugestellt und angenommen.
Ziel Scan
Dein Paket befindet sich nun in deinem regionalen Auslieferungszentrum und wartet auf Bearbeitung und Verladung auf ein Zustellfahrzeug.
Zur Zustellung wird ein korrekter Firmen od. Empfängername benötigt. UPS fordert die entsprechenden Informationen an.
Etwas stimmt mit der Adresse / Empfängernamen nicht. Ruf bitte beim Kundendienst an, um die richtigen Angaben zu übermitteln.
Zur Zustellung wird korrekte Hausnummer benötigt. UPS fordert die entsprechenden Informationen an.
Etwas stimmt mit der Adresse / Empfängernamen nicht. Ruf bitte beim Kundendienst an, um die richtigen Angaben zu übermitteln.
Zur Zustellung wird ein korrekter Firmen- od. Empfängername benötigt. UPS fordert die entsprechenden Informationen an. / Adresse korrigiert. Zustellung erneut terminiert.
Dein Paket hat nun wieder eine gültige Adresse und Empfängernamen. Es wird nun die Zustellung fortgeführt.

Quellen:
Mehr und ausführlichere Informationen zum einzelnen Sendungsstatus findest du hier: http://www.paketda.de/

Weitere Beiträge
Das sind die Hotline Nummern für GLS