Sendungsstatus von Hermes im Überblick

Sendungsstatus von Hermes im Überblick

 

Du kennst das sicherlich. Du wartest sehnsüchtig auf dein Paket, schaust bei parcello nach dem aktuellen Stand deiner Lieferung, kannst aber mit dem Sendungsstatus unter den detaillierten Informationen nichts anfangen? Wir kennen das!
Und genau daher haben wir uns die Mühe gemacht und für dich jeden Sendungsstatus, von allen wichtigen Paketzustellern, zusammenzuschreiben!


telefonWenn wir dir empfehlen, beim Kundenservice anzurufen, beachte bitte, dass der Anruf aus dem dt. Festnetz 20 Cent/Anruf und aus dem Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf kostet!
Nummer: 01806 – 311 21 1 | Halte bitte deine Paketnummer bereit!


Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich.
Dein Paket kann nicht abgegeben werden, weil man die Adresse nicht lesen konnte oder dein Haus/Wohnung nicht findet. Ruf bitte beim Kundendienst an, um dem Fahrer hilfreiche Tipps zu geben.

Der Abholauftrag ist in der Hermes Niederlassung eingegangen.
Hermes hat den Auftrag erhalten dein Paket abzuholen. Dieser Auftrag befindet sich nun im System und wird meist am nächsten Werktag ausgeführt.

Der Abholauftrag wurde an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
Hermes hat den Auftrag erhalten dein Paket abzuholen. Dieser Auftrag befindet sich nun im System und wird meist am nächsten Werktag direkt beim Auftraggeber ausgeführt.

Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
Dein Paket konnte nicht bei dir abgegeben werden, weil niemand angetroffen wurde. Am nächsten Werktag sollte ein weiterer Versuch unternommen werden.

Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Dein Paket konnte nicht bei dir abgegeben werden, weil niemand angetroffen wurde. Am nächsten Werktag sollte ein weiterer Versuch unternommen werden.

Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Dein Paket konnte nicht bei dir abgegeben werden, weil niemand angetroffen wurde. Am nächsten Werktag sollte ein weiterer Versuch unternommen werden. Bitte beachte, dass Hermes nur 3 Zustellversuche unternimmt!

Der Empfänger wurde zum 3. Mal nicht angetroffen.
Dein Paket konnte zum dritten Mal nicht zugestellt werden, da niemand angetroffen wurde. Du hast nun 10 Tage Zeit dich beim Kundendienst  zu melden, bevor es zurückgeschickt wird.

Der zu kassierende Betrag EUR……lag beim Zustellversuch nicht vor.
Das Paket wurde nicht zugestellt, weil zu wenig Geld (Wechselgeld) vorhanden war. Es wird ein neuer Zustellungsversuch stattfinden. Wir empfehlen dir dafür zu sorgen, dass du passend bezahlen kannst.

Die Abholung wird durchgeführt.
Dein Paket wird heute abgeholt. Sorge bitte dafür, dass jemand anwesend ist um das Paket abzugeben.

Die Annahme der Sendung wurde verweigert.
Dein Paket wurde nicht angenommen und wird zurückgeschickt.

Die Sendung befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
Die Route deines Pakets wurde korrigiert und es befindet sich auf dem Weg zum korrekten Standort, es kann zu einer Verzögerung der Lieferung kommen.

Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung……
Dein Paket befindet sich in genannter Niederlassung, die vorherigen Stati geben dir Informationen, ob es sich um den Ablauf einer regulären Lieferung handelt. Ruf beim Kundendienst an falls du dir nicht sicher bist.

Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Dein Paket sollte heute ankommen, denn es befindet sich im Wagen eines Zustellfahrers.

Die Sendung befindet sich zur Adressklärung in der Hermes Niederlassung.
Dein Paket hat eine fehlerhafte, unbekannte oder nicht gefundene Anschrift als Zustelladresse. Es wird nun versucht das zu klären, aber ein Anruf beim Kundendienst  sollte den Vorgang beschleunigen.

Die Sendung hat das Lager des Versenders verlassen.
Dein Paket befindet sich nun in der Obhut von Hermes und befindet sich auf dem Weg zur ersten Sortierstelle.

Die Sendung ist auf Tour gegangen.
Dein Paket hat das Zustelldepot verlassen und sollte heute zugestellt werden.

Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
Dein Paket wurde in einem Geschäft in deiner Nähe abgegeben, du kannst es dort abholen (Bitte vergiss deinen Personalausweis, oder eine Vollmacht, nicht)!

Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung……eingetroffen.
Dein Paket hat das nächste Hermes Depot erreicht. Wenn es ein Depot in deiner Nähe ist, kann es sich um das Zieldepot handeln. Beobachte den Statusverlauf um zu erfahren, ob es heute ankommt oder nicht.

Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung DPD……eingetroffen.
Dein Paket wird nun von DPD weiterverarbeitet, da Hermes in der Zielregion nicht liefert.

Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit.
Dein Paket kann im genannten PaketShop abgeholt werden. Es sollte sich um ein Geschäft in deiner Nähe handeln. Die vorherigen Zustellstati geben dir Auskunft, warum es dort abgegeben worden ist.

Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
Dein Paket befindet sich auf dem Weg zurück. Die vorherigen Zustellstati geben dir die Information, warum dies so ist.

Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung……aufbewahrt.
Dein Paket befindet sich in der genannten Hermes Niederlassung. Die Gründe sind den vorherigen Zustellstati zu finden. Ein Kontakt zum Kundendienst ist wahrscheinlich die beste Lösung, um an das Paket zu kommen.

Die Sendung wird weitergeleitet.
Dein Paket ist bearbeitet worden und wird nun an die nächste Stelle gesendet. Es handelt sich hierbei mehr um einen internen Bearbeitungsstatus.

Die Sendung wurde abgeholt.
Dein Paket wurde von Hermes in Empfang genommen und wird nun dem Transportsystem zugeführt.

Die Sendung wurde durch den Empfänger im Hermes PaketShop abgeholt.
Dein Paket wurde zugestellt. Dazu hat der Empfänger das Paket im Geschäft, in dem es hinterlegt wurde, abgeholt.

Die Sendung wurde im HUB sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.
Dein Paket hat auf dem Rückweg zum Absender die nächste Sortierstelle passiert.

Die Sendung wurde im Hermes HUB Ohrdruf sortiert.
Dein Paket wurde im thüringischen Paketzentrum in Ohrdruf bearbeitet und sortiert.

Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
Dein Paket wurde im niedersächsischen Paketzentrum Langenhagen bearbeitet und sortiert.

Die Sendung wurde im Hermes Ost-HUB sortiert.
Dein Paket wurde im Paketzentrum für die östlichen Regionen Deutschlands bearbeitet und sortiert.

Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben.
Dein Paket wird abgeholt, sobald der nächste Fahrer an diesen Shop liefert.

Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
Dein Paket ist im Shop, in dem es abgegeben worden ist, abgeholt worden und wird nun der Sortierung zugeführt.

Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.
Dein Paket wurde im Paketzentrum für die südlichen Regionen Deutschlands bearbeitet und sortiert. Es handelt sich hierbei meist aber noch nicht um das Zustellzentrum in deiner Nähe.

Die Sendung wurde im Hermes West-HUB sortiert.
Dein Paket wurde im Paketzentrum für die westlichen Regionen Deutschlands bearbeitet und sortiert. Es handelt sich hierbei meist aber noch nicht um das Zustellzentrum in deiner Nähe.

Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.
Dein Paket wurde im Paketzentrum für die zentrale Regionen Deutschlands bearbeitet und sortiert. Es handelt sich hierbei meist aber noch nicht um das Zustellzentrum in deiner Nähe.

Die Sendung wurde von der Hermes Niederlassung……übernommen.
Dein Paket hat den Transport zwischen zwei Paketdepots abgeschlossen oder wurde nun an Hermes durch einen anderen Lieferdienst übergeben.

Die Sendung wurde zugestellt.
Dein Paket ist angekommen und du solltest die Bestätigung bekommen.

Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
Dein Paket wurde Hermes angekündigt, so dass es abgeholt werden kann oder von jemandem an Hermes übergeben wird. Es befindet sich aber noch nicht im Besitz von Hermes. Dies dient nur der Vorbereitung.

Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Dein Paket konnte nicht zugestellt werden, da deine Adresse vom Fahrer nicht gefunden wurde. Melde dich bitte am Besten sofort beim Kundendienst um Hinweise, wie man dich findet, anzugeben oder einen alternativen Lieferort anzugeben.

Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
Nachdem dein Paket nicht zugestellt werden konnte, ist dies nun die Ankündigung, dass ein weiterer Zustellversuch folgen wird.

 

Quellen:
Mehr und ausführlichere Informationen zum einzelnen Sendungsstatus findest du hier: http://www.paketda.de/