Sendungsstatus von DHL im Überblick

Du kennst das sicherlich. Du wartest sehnsüchtig auf dein Paket, schaust bei parcello nach dem aktuellen Stand deiner Lieferung, kannst aber mit dem Sendungsstatus unter den detaillierten Informationen nichts anfangen? Wir kennen das!
Und genau daher haben wir uns die Mühe gemacht und für dich jeden Sendungsstatus, von allen wichtigen Paketzustellern, zusammenzuschreiben!


telefonWenn wir dir empfehlen, beim Kundenservice anzurufen, nutze folgende Nummer:
Nummer: 0228 – 286 09 89 8 | Halte bitte deine Paketnummer bereit!
Erreichbarkeit: täglich von 07:00 Uhr – 20:00 Uhr


Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Dein Paket ist äusserlich beschädigt und wurde deshalb nachverpackt (ausgebessert). Du sollest beim Erhalt vor der Annahme unbedingt überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.
Dein Paket ist bei der Verarbeitung beschädigt worden. Es muss nun überprüft werden, ob der Inhalt beschädigt ist. Je nachdem, wird es sofort zurückgesendet oder aber angemessen neu verpackt und danach weiterversendet. Die Lieferung kann sich verzögern, aber in den folgenden Statusmeldungen wirst du darüber informiert, was mit deinem Paket passiert.

Aufgrund einer leichten Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Dein Paket wurde leicht beschädigt. Dies wird ausgebessert und danach wird es weiterverschickt. Du solltest beim Erhalt das Paket vor der Annahme trotzdem gründlich auf Schäden kontrollieren.

Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
Die Adresse auf deinem Paket ist falsch oder zumindest fehlerhaft, dadurch kann dein Paket nicht an dich zugestellt werden. DHL versucht das zu korrigieren, aber du solltest beim Kundendienst (0228 – 286 09 89 8) anrufen, um die Sache zu beschleunigen und um sicher zu gehen, dass keine Rücksendung erfolgt.

Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Dein Paket konnte entweder nicht zugestellt werden, weil dein Geschäft geschlossen hatte, oder aber betriebliche Gründe von DHL erlaubten heute keine Zustellung. Am nächsten Werktag sollte diese aber erfolgen. Folge einfach dem anschließenden Zustellungsstatus.

Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
Dein Paket sollte eigentlich heute zugestellt werden, aber entweder brauchte der Fahrer länger als geplant, oder es gab einen technischen Defekt, der es verhinderte, dass dein Paket ausgeliefert wird. Es sollte aber am nächsten Tag geliefert werden.

Avisebenachrichtigung (Avise am Vortag der Zustellung) erfolgreich.
Dein Paket sollte zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert werden. Der Zeitpunkt sollte in der Benachrichtigung stehen, die du von DHL erhalten hast.

Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
Dein Paket wird morgen bei dir abgeholt. Dies ist die Benachrichtigung darüber, dass die Abholung erfolgen wird.

Der Absender wurde nicht angetroffen. Die Sendung konnte nicht abgeholt werden.
Du wurdest heute bei der geplanten Abholung nicht angetroffen. Am nächsten Werktag wird man es nocheinmal versuchen.

Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.
Dein Paket kommt zurück, denn es wurde nicht angenommen.

Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.
Dein Paket wurde aus der PACKSTATION abgeholt, es ist also erfolgreich zugestellt worden.

Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
Dein Paket wurde in der Postfiliale abgeholt und gilt nun als erfolgreich zugestellt.

Der Empfänger ist unbekannt.
Dein Paket ist fehlerhaft beschriftet oder du bist nicht auffindbar. Ruf am besten beim Kundendienst (0228 – 286 09 89 8) an. Halte die Paketnummer bereit, dann kannst du verhindern, dass dein Paket zurückgesendet wird.

Der Empfänger wurde nicht angetroffen und benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung bereit.
Du solltest eine Benachrichtigung bekommen haben, dass der Fahrer da war, dich aber nicht erreichen konnet. Auf dieser Benachrichtigung steht wo du dein Paket abholen kannst.

Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Du solltest eine Benachrichtigung bekommen haben, dass der Fahrer dich nicht angetroffen hat. Er wird es wahrscheinlich am nächsten Werktag wieder versuchen.

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Dein Paket ist zwar noch nicht bei DHL, aber DHL ist schon darüber informiert worden, dass es das Paket an dich liefern soll. Es ist also schon erfasst und kann geplant werden.

Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Dein Paket wird im Startpaketzentrum bearbeitet und dann an das Exportzentrum weitergeleitet bevor es das Land verlässt.

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Dein Paket wurde im Exportzentrum verarbeitet und wartet nun darauf in das Zielland transportiert zu werden.

Die Einfuhr der Ware ist beschränkt.
Der Zoll wird dein Paket auf rechtmäßigkeit überprüfen, da gewisse Regeln für die Einfuhr des Inhalts bestehen. Dadurch verzögert sich die Lieferung um die Bearbeitungsdauer. DHL hat keinen Einfluss darauf wie schnell das geht.

Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Dein Paket steht nun davor bearbeitet und ins inländische Lieferungssystem eingspeist zu werden. Eine Inspektion vom Zoll kann aber noch bevorstehen.

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender.
Dein Paket ist auf dem Weg zurück zum Absender. Die Gründe stehen in den Statusmeldungen vorher.

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Dein Paket ist im Auslieferungsfahrzeug auf dem Weg zur PACKSTATION. Die nächste Statusänderung sollte dir sagen, dass du es abholen kannst.
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Postfiliale.
Dein Paket ist im Auslieferungsfahrzeug auf dem Weg zur PACKSTATION. Die nächste Statusänderung sollte dir sagen, dass du es abholen kannst. Es kann auch eine Benachrichtigung im Briefkasten liegen.

Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
Dein Paket ist im Zielland das erste Mal bearbeitet worden und wird nun in die Zielregion transprotiert.

Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Dein Paket steht vor der ersten Bearbeitung im Zielland, Zoll und Vearbeitung stehen noch bevor.

Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Da kein Grund gegeben wurde kann nicht gesagt werden warum die Lieferung nicht zugestellt wurde. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, z.B.: zuviele Pakete heute, dichter Verkehr oder ein technischer Schaden. Es sollte aber am nächsten Werktag soweit sein.

Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Du solltest eine Benachrichtigung erhalten haben, dass du dein Paket innerhalb der nächsten 7 Werktage in der Filiale abholen kannst. Es ist entweder, aufgrund der Form, oder aus Mangel an Platz an eine Filiale anstatt an die PACKSTATION geliefert worden.

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Du kannst dein Paket in einer Filiale abholen, weil der Fahrer dich nicht angetroffen hat. Für genauere Information sieh auf die Benachrichtigungskarte, die du erhalten hast. Bitte vergiss deinen Ausweis nicht, wenn du es abholst. Wenn du es jemanden abholen lässt, erteile der Person eine Vollmacht.
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde, und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Dein Paket befindet sich wieder in der Zustellbasis, weil du vom Zusteller nicht angetroffen wurdest. Sieh auf die Benachrichtigungskarte für weitere Informationen.

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Auf der Benachrichtigungskarte sollte stehen, dass der Zusteller dich nicht angetroffen hat und was die nächsten Schritte sind, damit du dein Paket schnell in den Händen halten kannst.

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.
Da kein Grund angegeben wurde, kann nicht genau gesagt werden warum. Liegt eine Benachrichtigung bei dir im Briefkasten, dann hat dich der Zusteller wohl nicht angetroffen, ansonsten geben vielleicht die anderen Statusnachrichten einen Aufschluss darüber. Die Benachrichtigungskarte oder der Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Paketnummer bereithalten) können dir bestimmt weiterhelfen.

Die Sendung konnte nicht übernommen werden.
Dein Paket konnte beim Absender nicht abgeholt werden. Entweder traf man diesen nicht an oder es war nicht ordnungsgemäß verpackt.

Die Sendung liegt im Postfach des Empfängers zur Abholung bereit. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Im Ausland können Pakete auch an ein Postfach gesendet werden. Dies ist die Nachricht, dass das Paket dort für den Empfänger hinterlegt wurde und abgeholt werden kann. Dies entspricht einer PACKSTATION oder Hinterlegung in eine Postfiliale hier in Deutschland.

Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit.
Dein Paket kann in der genannten Filiale abgeholt werden. Bei der Abholung wird ein gültiger Ausweis benötigt.

Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.
Das Paket wurde erfolgreich in der PACKSTATION abgelegt. Vergiss nicht dir den PIN zu merken, um es abholen zu können, du hast 9 Tage Zeit dafür, sonst geht das Paket zurück an den Absender.

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.
Wenn der Zoll dich benachrichtigt, kannst du dein Paket dort abholen. Achte darauf, alle Dokumente, falls noch welche fehlen, und deinen Ausweis mitzunehmen.

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.
Wenn der Zoll dich benachrichtigt ( per Brief ) kannst du dein Paket dort abholen. Achte darauf, alle Dokumente, falls noch welche fehlen, und deinen Ausweis mitzunehmen.
Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.
Dein Paket wird noch sortiert und dann an die Zustellbasis in deiner Nähe weitergeleitet. Beachte bitte, dass sich dein Paket aber noch nicht in Zustellung befindet.
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation … übergeben.
Dein Paket ist ein Export und befindet sich gerade auf dem Weg über die Grenze ins Zielland und wird dort im Importzentrum erwartet. Der genannte Zusteller übernimmt dann die weitere Zustellung. Vielleicht wird dir dort eine weitere Paketnummer zum Verfolgen deines Paketes gegeben.
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Dein Paket ist ein Export, befindet sich gerade auf dem Weg über die Grenze ins Ziellandund wird dort im Importzentrum erwartet. Der genannte Zusteller übernimmt dann die weitere Zustellung. Vielleicht wird dir dort eine weitere Paketnummer zum verfolgen deines Paketes gegeben.
Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Dein Paket befindet sich auf dem Weg ins Land des Empfängers.
Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.
Ein vorheriger Status gibt dir vielleicht Auskunft, warum dein Paket nun in der Zustellbasis gelagert wird. Wenn nur ein Zustellversuch vorher stattgefunden hat sollte ein weiterer am nächsten Werktag geschehen. Wenn du dir nicht sicher bist informiere dich einfach beim Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit).
Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert.
Der Lieferant hat festgestellt, das der Empfänger eventuell länger nicht anwesend ist und lagert das Paket ein. Die Zustellung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Für mehr Informationen rufe bitte den Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) an.
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale … gebracht.
Dein Paket liegt in der genannten Filiale und kann dort innerhalb von 7 Werktagen abgeholt werden (Vergiss bitte deinen Ausweis nicht!). Dies kann nach missglücktem Zustellversuch oder voller PACKSTATION, oder aber auch auf Wunsch geschehen.
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale gebracht.
Dein Paket ist auf dem Weg in die Postfiliale, der Grund dafür ist wohl in einer vorherigen Statusmeldung zu sehen.
Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.
Dein Paket ist im Land des Empfängers angekommen und wird demnächst dem Zoll vorgelegt. (Dieser Status kann einige Zeit in Anspruch nehmen.)
Die Sendung wurde abgeholt.
Dein Paket ist erfolgreich abgeholt worden und gilt nun als zugestellt.
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Dein Paket ist wurde beschädigt und wird nun im Paketzentrum kontrolliert. Die Verpackung wird ausgebessert, beziehungsweise erneuert. Wenn ein Schaden vorliegt wird das Paket sofort zurückgesendet.
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.
Dein Paket wird nicht einzeln angenommen, sondern gilt nun in dieser Sammelannahme als zugestellt.
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.
Dein Paket wird nicht einzeln angenommen, sondern gilt nun in dieser Sammelannahme als zugestellt.
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Dein Paket ist angekommen und wurde auch angenommen.
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Durch Fehler bei der Adressierung oder Sortierung hat dein Paket den falschen Weg genommen. Dies ist aufgefallen und soll korrigiert werden. Wenn du sicher gehen möchtest, dass es nun den richtigen Zielort hat, nimm doch einfach mit dem Kundenservice Kontakt auf. (0228 –  286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) Eine Verzögerung lässt sich aber nicht mehr verhindern.
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Dein Paket wurde in der aktuellen Station vollständig bearbeitet und wartet nun auf einen weiteren Transport.
Die Sendung wurde im Paketzentrum manuell nachbearbeitet.
Dein Paket konnte oder wurde nicht vollständig oder fehlerhaft bearbeitet und muss nun per Hand nachbearbeitet werden. Eine Verzögerung kann nicht ausgeschlossen werden. Verfolge einfach den Sendestatus weiter, um informiert zu bleiben.
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Dein Paket hat das erste Paketzetrum durchlaufen und wartet nun auf den Weitertransport zum nächsten Packetzentrum.
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Dein Paket wartet nun auf den Transport in die DHL Zustellbasis, denn es hat die Bearbeitung im letzten Paketzentrum abgeschlossen.
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Dein Paket kommt heute an, es befindet sich beim Zusteller im Wagen.
Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.
Dein Paket hat die nächste Station im Ziel-Paketzentrum durchlaufen, ist aber noch nicht bereit zum Weitertransport.
Die Sendung wurde nicht abgeholt und wird zurückgesandt.
Du hast es nicht geschafft dein Paket rechtzeitig abzuholen und es geht nun an den Absender zurück. Kläre mit dem Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit), ob du doch noch irgendwie an dein Paket kommen kannst.
Die Sendung wurde vom Absender im PAKETSHOP abgegeben.
Dein Paket ist auf dem Weg. Der nächste Schritt ist die Abholung durch DHL und Weiterleitung ins Start-Paketzentrum.
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Dein Paket ist auf dem Weg, es ist nun in Obhut der DHL.
Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.
Dein Paket ist auf dem Weg. Der nächste Schritt ist die Abholung durch DHL und Weiterleitung ins Start-Paketzentrum.
Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
Dein Paket befindet sich auf dem Weg ins Start-Paketzentrum, denn es wurde vom Fahrer aus der PACKSTATION entnommen.
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Dein Paket hat es nicht in den Wagen geschafft, weil dieser wohl voll war. Es wird zwischengelagert und sollte einen Zustelltag später eintreffen.
Die Zustellung/Abholung der Sendung wurde für den Zeitraum … avisiert. (Art: Telefon)
Es wurde ein Termin mit dir abgesprochen an dem zugestellt, beziehungsweise abgeholt wird.
Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor. Die Sendung wird zurückgestellt.
Dein Paket ist nicht richtig adressiert und muss nachbearbeitet werden. Melde dich beim Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit), um diesen Vorgang zu beschleunigen.
Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft.
Es liegt ein Problem mit deinem Paket vor. Genaueres steht wohl in einem Status vorher. Für mehr Informationen frag einfach beim Kundendienst nach (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit).
Die Überweisung des Nachnahme-Betrags an den Zahlungsempfänger ist erfolgt.
Die Zahlung des Empfängers beim Erhalt des Pakets wurde an den Absender überwiesen.
Empfangsadresse bei Zustellversuch geschlossen
Wenn du an dein Geschäft liefern lässt, geschah der Zustellversuch wohl ausserhalb der Öffnungszeiten. Vielleicht hilft ein Kontakt zum Kundendienst, um diesen über die eigenen Öffnungszeiten zu informieren (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit). Ein weiterer Zustellversuch sollte aber am folgenden Werktag stattfinden.
Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause
Dein Paket kam nicht an, weil du nicht angetroffen wurdest.
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
Die Information, dass das Paket nun zum zweiten Mal zugestellt wird.
Geplant für Zustellung
Dein Paket befindet sich noch nicht im Zustellfahrzeug. Erst dann ist eine Auslieferung wahrscheinlich. Beobachte am besten den weiteren Verlauf des Zustellstatus.
Interner Steuercode für Ermittlungsstellen (Deutschland)
Wenn dieser Status bei dir auftritt, ruf bitte den Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) an, denn bist du nicht als Empfänger bekannt.
Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Der Zoll braucht länger für die Bearbeitung als erwartet. DHL hat keine Möglichkeit dies zu beschleunigen.
Rücksendung eingeleitet Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.
Dein Paket wird zurückgesendet. Du hast keinen Einfluss darauf, weil der Absender wohl nicht auf die Form oder Frankierung geachtet hat, beziehungsweise Gefahrgut versendet.
Rücksendung eingeleitet.
Die Rücksendung erfolgt nun. Setze dich bitte mit dem Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) in Verbindung, um eventuell noch Einfluss zu nehmen.
Scanabriss
Dein Paket konnte nicht gescannt werden. Es muss nachbearbeitet werden, dies kann zu einer verzögerten Auslieferung deines Pakets führen. Ein Anruf beim Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) kann DHL bei der Klärung eventuell helfen.
Sendung hat den Abholstandort verlassen
Dein Paket wurde abgeholt und wird nun zur ersten Bearbeitungsstation gebracht, von wo aus es in deine Region gefahren wird.
Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Dein Paket befindet sich nun auf dem Weg in deine Region, es kann aber noch einige Stunden bis zur Ankunft dort dauern.
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Die Expresslieferung ist nun bei dir in der Nähe in eine Zustellbasis eingegangen und wird auf die Auslieferung vorbereitet.
Sendung ist in den Abholstandort eingegangen
Dein Expresspaket hat den ersten Bearbeitungsstandort erreicht und wird nun auf den Weitertransport vorbereitet.
Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
Dein Paket befindet sich nun in einem großen Depot zwischen Absender- und Empfängerstandort und wird dort weiterverarbeitet.
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und hat nun nach der Fahrertour wieder die DHL Station erreicht. Du kannst es dort entweder selbst abholen, auf einen erneuten Zustellversuch warten oder dich mit dem Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) über eine Alternative unterhalten.
Sendung wurde weiter bearbeitet
Dein Paket hat einen weiteren Bearbeitungspunkt passiert. Es sollte nun als nächstes ein Weitertransport stattfinden.
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wird nun bis zum nächsten Versuch in der Station verwahrt. Wenn du weisst, dass du nicht da bist, dann setz dich bitte mit dem Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) in Verbindung, um Alternativen zu erfahren.
Verzollung abgeschlossen
Dein Paket hat den Zoll passiert und wird nun weiter versendet.
Zustellung in Packstation nicht möglich
Dein Paket passt nicht in die PACKSTATION. Entweder wartest du ab und verfolgst weiter den Status, oder du setzt dich mit dem Kundendienst (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) in Verbindung, um eventuelle Alternativen (Lieferung in eine Filiale …) abzusprechen.
Zusätzliche Adressinformation benötigt; bitte kontaktieren Sie Ihren DHL Kundenservice
Ruf den Kundenservice (0228 – 286 09 89 8, Halte deine Paketnummer bereit) an, um deine Adresse zu hinterlegen, es gibt offenbar Probleme.

Quellen:
Mehr und ausführlichere Informationen zum einzelnen Sendungsstatus findest du hier: http://www.paketda.de/

Weitere Beiträge
Das sind die Hotline Nummern für GLS