Alles, was du über Hermes wissen musst

Immer wenn ich mit etwas bei H&M bestelle, bekomme ich mein Paket mit Hermes. Hmm, aber wann wurde es eigentlich gegründet und warum? Ein Kurzportrait über das Unternehmen.

Kurzgeschichte
Im Jahre 1972 wurde die, damals noch Hermes Paket-Schnell-Dienst GmbH & Co. KG, Hermes Europe in Hamburg vom Otto-Versand gegründet. Werner Otto wollte damals eine alternative Versandmöglichkeit für Otto bieten. Hermes spezialisierte sich auf die Zustellung von Paketen an Privatpersonen.

Interessante Fakten
Heute beliefert Hermes europaweit rund 452 Millionen Sendungen. Das Unternehmen ist in Deutschland größter postunabhängiger Logistik-Dienstleister bei der Zustellung von Paketen und beschäftigt weltweit ca. 10.000 Mitarbeiter. Hermes besitzt ein Netzwerk aus fünf Regional-HUB über ganz Deutschland verteilt. HUB bedeuted Haupt-Umschlag-Basis.

Und du?
Bekommst du viele Pakete mit Hermes? Was sind deine Erfahrungen?

Quellen:
https://www.hermesworld.com/de/ueber_uns/hermes_ueberblick/hermes_welt/hermes-welt.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Europe

Weitere Beiträge
Heute Nacht Server Down