Alles, was du über DPD wissen musst

Alles, was du über DPD wissen musst

 

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, schon einmal ein Paket mit DPD bekommen zu haben. Aber wofür steht denn eigentlich DPD? Wann würde es gegründet? Ein Kurzportrait über das Unternehmen.

Kurzgeschichte
Im Jahr 1976 wurde das Unternehmen als DPD – Deutscher Paketdienst von 18 deutschen Speditionen gegründet. Bereits im Gründungsjahr wurden 1,4 Millionen Pakete transportiert. Im Jahre 2012 waren es täglich bereits 2,5 Millionen Pakete. Im Jahre 2007 wurde das Unternehmen in DPD – Dynamic Parcel Distribution umfirmiert.

Interessante Fakten
Heute hat DPD seinen deutschen Firmensitz in Aschaffenburg und knapp 7.500 Mitarbeiter. DPD ist deutscher Marktführer im Business-to-Business Paketversand. In mehr als 5.000 DPD Paketshops ist es Kleinversendern zudem möglich seine Pakete aufzugeben und zu versenden.

Und du?
Und bekommst du häufig Pakete von DPD? Was sind deine Erfahrungen?

Quellen:
http://www.dpd.com/de/home/ueber_dpd/das_unternehmen/dpd_in_deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Parcel_Distribution