Alles, was du über DHL wissen musst

Alles, was du über DHL wissen musst

 

Ich bekomme ziemlich häufig Pakete mit DHL, und du? Nicht umsonst ist das Paketunternehmen das weltweit umsatzstärkste in der Logistik-Branche. Doch was heißt eigentlich DHL? Und wann würde es gegründet? Wir haben ein Kurzportrait erstellt.

Kurzgeschichte
Im Jahre 1969 gründeten Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Rober Lynn einen Paket- und Brief-Express-Dienst mit dem Namen DHL. Der Name entstand aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer. Seit 2002 gehört die DHL als DHL International GmbH der Deutschen Post AG an.

Interessante Fakten
Heute beschäftigt das Unternehmen über 285.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern. Es ist das weltweit umsatzstärkste Logistikunternehmen. In Deutschland besitzt DHL Paket rund 13.000 Filialen, 10.000 Paketshops, 2.650 DHL Packstationen und rund 1.000 DHL Paketboxen. Laut Schätzungen von DHL wurden bis Ende 2011 allein in Deutschland rund 1,7 Milliarden Sendungen transportiert.

Und du?
Bekommst du häufig Pakete mit DHL? Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?

Quellen:
http://www.dhl.de/de/ueber-uns/unternehmensportrait/unsere-organisation.html
http://de.wikipedia.org/wiki/DHL