Hilfe, mein Paket kommt nicht an!

Du kennst das sicherlich. Du hast dir etwas bestellt und wartest. Und wartest. Und wartest. Aber nichts passiert. Der Paketstatus hilft dir auch nicht weiter. Mist. Was kannst du jetzt tun?

Keep calm and use parcello
Im ersten Schritt kannst du bei parcello schauen, wo sich dein Paket gerade befindet und herausfinden, ob der Algorithmus von parcello etwas unauffälliges entdeckt hat. Wenn ja, wir dir dies in deinen Sendungen rot markiert. Jetzt solltest du nicht in Panik verfallen. Alles wird gut!

Paketzusteller kontaktieren
Wenn dein Paket nun schon aussergewöhnlich lange unterwegs ist und sich der Sendungsstatus seit Tagen nicht geändert hat, solltest du im nächsten Schritt deinen Paketzusteller kontaktieren. Wir haben dir alle wichtigen Kontaktinformationen aller Zusteller zusammengesucht. Beachte bitte, dass einige Paketzusteller Gebühren für Ihre Hotlinenummern nehmen!

DHL: 0228 – 28609898 | Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten
Hermes: 01806-311211 | Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten
DPD: 01806 – 373 200 | Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten
GLS: 06677-646907000 | Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten
UPS: 01806 – 882 663 | Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten
TNT 01805 – 900 900 | Mehr Infos und Kontaktmöglichkeiten

Was könnte der Grund sein?
Prinzipiell kann es immer mal passieren, dass eine Lieferung länger als gewöhnlich benötigt. Vielleicht ist dein Paket vom Laufband gefallen – es taucht aber auf jeden Fall wieder auf und verläuft dann weiter seinen normalen Transportweg.
Vielleicht kommt deine Lieferung ja auch aus dem Ausland, dann dauert es meist immer länger als normale Inlandssendungen. Aber das sind alles nur Spekulationen. Wichtig ist, dass du Ruhe bewahrst, wartest und ggf. den Paketzusteller kontaktierst.

Wie schauts bei dir aus?
Hattest du Erfolg und dein Paket ist doch noch bei dir angekommen? Berichte von deinen Erfahrungen!

Weitere Beiträge
16-Tonnen-Volvo-FL-Elektro-Rigids
DHL Parcel UK Investiert £64M in Grünflotte, Ziel ist Netto-Zero bis 2050