Hilfe, die DHL Sendungsverfolgung funktioniert nicht!

Leider hat DHL manchmal Probleme mit der Sendungsverfolgung. Du tippst motiviert deine Sendungsnummer (Tracking-ID) ein und bist gespannt, wo sich dein Paket gerade befindet. Hmm. Aber irgendwie wird dir nichts richtiges angezeigt. Und jetzt?

Folgende Probleme können bei der DHL Sendungsverfolgung auftreten

  • Der letzte Status wie zB.: „Die Auftragsdaten wurden übermittelt“ bleibt unverändert
  • Die Sendungsnummer (Tracking-ID) wurde nicht gefunden

Daran könnte es liegen

  • Zuerst solltest du überprüfen, ob du die Sendungsnummer richtig eingegeben hast – Tipp: kopiere die Nummer am Besten und füge sie direkt dort ein, so vermeidest du Tippfehler
  • Andere Webseiten funktionieren? Vllt ist deine Internetverbindung momentan etwas langsam
  • Vielleicht wurde dein Paket vom Absender noch nicht an DHL übergeben. DHL ist aber bereits informiert. Daher kann es sein, dass die Sendungsverfolgung momentan noch nicht funktioniert. Versuche es einfach später noch einmal.
  • Vielleicht haben die Server der DHL Sendungsverfolgung momentan Probleme – Tipp: Probiere es später noch einmal, beachte aber bitte, dass die Server-Probleme von DHL auch auf die parcello Vorhersage und evtl. andere Services, wie zB. Sendungsverfolgung bei Amazon Einfluss haben können.

So schaffst du dir Abhilfe
Wenn du weißt, dass dein Paket eigentlich heute kommen sollte, kannst du trotzdem die Vorhersage von parcello nutzen. Starte deine Abfrage auf der Startseite ohne Tracking-ID. Dann zeigen wir dir zumindest die voraussichtliche Ankunftszeit von heute und in den nächsten Tagen. Klicke hier für eine Sendungsverfolgung ohne Tracking-ID.

Weitere Tipps
Natürlich kannst du auch bei der Kundenhotline von DHL anrufen und nachfragen, was das Problem ist und wann es wieder behoben sein wird. Wir haben dir für genau solche Fälle die Hotline Nummer von DHL und weitere Kontaktmöglichkeiten herausgesucht. Diese findest du hier: Klick.
Falls sich dein Sendungsstatus nach mehreren Tagen immer noch nicht verändert hat, kann es sein, dass dein Paket verloren gegangen ist. Wie du dann am Besten vorgehst, findest du hier: Klick.

Und du?
Hattest du auch schon einmal Probleme mit der DHL Sendungsverfolgung? Schreib uns in den Kommentaren!

  1. Immer wieder kann man Paket nicht nachverfolgen. Das ist so mühselig, besonders wenn man auf etwas Sperriges wartet und wissen möchte, wann man vor Ort sein muss.

  2. zum 2. mal Probleme mit der Sendungsverfolgung bei einer Redcoon Retoure.
    Beim ersten mal war die Nummer doppelt vergeben, dieselbe wie für den Hinversand, so dass der Empfang nicht ersichtlich war.
    Nun ist die Sendung nicht registriert, obwohl ich den Beleg habe, nix genaues weiß man. Eine andere Sendung ist ganz normal trackbar. Sowas nervt richtig.
    Aber: DHL ist im Längen besser als DPD, die der absolute Horror sind 😉

  3. Ich erwarte eine sperrige Sendung. Leider funktioniert die Sendungsverfolgung wieder einmal nicht. Wenn die Sendung tatsächlich.versendet wurde, wird sie trotzdem nicht zugestellt. Da die Paketauslieferfahrerin absolut kein Deutsch versteht oder spricht. Dann müssen wir die Sendung nach Tagen selbst am Postamt abholen. Das ist schon sehr nervig. Am besten funktioniert es mit Hermès!!!!!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge
Geht ab wie Schmidts Katze