Geht ab wie Schmidts Katze

So oder so ähnlich könnte man den Lohn meiner letzten Nächte beschreiben 😉 Nach dem ich den Parcello Quellcode mal so richtig umgegraben habe und die meisten Funktionen noch einmal neu programmiert habe, profitiert ihr ab sofort von der schnellsten Version dieser Webseite seit dem Launch. Von nun an könnt ihr während der Benutzung zwischen den einzelnen Zustellern wählen und die Änderungen unmittelbar auf der Karte betrachten.

Auch ist es nun kinderleicht den Link zur Vorhersage, direkt aus dem Vorschaufenster, zu kopieren und in einem Forum, Chat zu posten oder einer Email zu verschicken. Dafür klickt man lediglich auf die kleine Klammer neben der Uhrzeit.
Zudem werden ab sofort die DHL-Packstationen unterstützt. Pakete welche ihr euch an selbige liefern lasst, tragt bitte von nun an, in dem dafür vorgesehen Reiter, ein. Da ich selbst kein Packstationen Nutzer bin, freue ich über jeden Hinweis zur Verbesserung! Danke schon mal an Kevin und Robin für die Idee, welche mich darüber hinaus auch aufklärten, dass Packstationen zu anderen Zeiten beliefert werden.

Dem Parcello Nutzer Marian bin ich zu großem Dank verpflichten denn er hatte eine geniale Idee. Ganz unverhofft drückte er mir vor zwei Wochen folgende Liste in die Hand und berichtete mir von seinem Experiment. Die Liste hing in seinem Hausflur in Berlin.

Von dieser tollen Idee inspiriert, steht ab sofort eine leicht abgewandelte Zustellzeiten-Vorlage zum Download bereit, mit welcher Ihr euren eigenen Hausflur schmücken könnt. In dieser wunderschönen Liste können Kurierfahrer direkt die Uhrzeit der Zustellung eintragen und ihr spart euch Arbeit. Denn wenn eure Liste voll ist könnt ihr diese einfach abfotografieren oder einscannen und dann an mich mailen! Ich werde die eingetragenen Uhrzeiten dann für euch im Parcello-System melden. Selbstverständlich könnt ihr mir in der Nachricht euren Nickname + Email nennen und ich schreibe euch die dadurch erzielten Parcello Spenden Cents in der Rangliste gut!

Download Vorlage des Zustellzeiten Aushangs

Nun seid ihr gefragt! Haltet ihr die Liste für ein gute Idee oder für Quatsch?

People reacted to this story.
Show comments Hide comments
Comments to: Geht ab wie Schmidts Katze
  • Juli 2, 2012

    Sehr gut, das Projekt parcello entwickelt sich wohl in die richtige Richtung.

    Reply
  • Juli 2, 2012

    Sehe ich auch so! Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken das ganze online weiter auszuweiten und das Design ein bischen professioneller zu gestalten.
    Ein bischen weg vom Blog, hier z.B. stört mich der leere Platz unter dem Nav-Menu und die große rote Schrift sehr und lässt deine Seite wie ein Hobbyprojekt wirken (was wohl auch stimmt) aber sicher auch manch etablierte Organisation von der Berichterstattung abhält.

    Reply
  • Juli 2, 2012

    Man ist das eine klasse Idee! Hab das gerade erst entdeckt und kann gar nicht genug sagen, wie oft ich schon stundenlang auf ein Paket gewartet habe, weil die Paketdienste einfach immer unterschiedlich kommen..

    Reply
  • Juli 2, 2012

    🙂 Sehr geil. Der Mensch ist schon ein lustiges Wesen. Sobald etwas nicht zu 100% funktioniert oder einfach etwas nervt versucht man zwanghaft das Ganze zu lösen. 🙂 In manchen Fällen ist die Lösung wirklich kinderleicht und idiotensicher 🙂

    Reply
  • Juli 3, 2012

    Sehr schöne Idee. Bin gespannt was man dann am „Ende“ für Ergebnisse heraus bekommt. Je mehr Daten du bekommst, desto verdichteter wird die Voraussagung. Klasse Ansatz, werd eich gleich mal teilen und sharen!

    Reply
  • Juli 3, 2012

    Ich bin begeistert von der Idee. Denn irgendwie hat man oft das ungute Gefühl, dass man genau in den 10 Minuten nicht zu Hause ist (z.B. um kurz etwas einzukaufen), wenn man auf ein Paket wartet.
    Je mehr Leute ihre Datenpunkte mitteilen, desto besser funktioniert eine genaue Vorhersage.

    Reply
  • Juli 3, 2012

    Super!
    Läuft jetzt auch auf dem iPad1 wieder flüssig.
    Gute Aktion!

    Reply
  • Juli 5, 2012

    Das ist mal ne innovative Idee. Hab auch schon oft das Problem gehabt das ich auf die Lieferung gewartet habe. Hast schon mal mit großen Shops gesprochen ob die dein Service nicht in Ihren Versandmitteilungen erwähnen möchten? z.B. bei Amazon.

    Reply
  • Juli 11, 2012

    Aloha @ Gerald
    oh….die Liste ist echt süß… wäre cool, wenn sich da viele Paketdienste beteiligen würde.
    „der schnellsten Version dieser Webseite seit dem Launch.“
    Habe neulich von dem Script eAccelerator für die Speed-Optimierung gelesen. Vielleicht wäre das ja was fuer dich.
    Cheers

    Reply
  • Juli 11, 2012

    Alohaaaa Martin!
    Ja, habe mich darüber auch sehr gefreut.
    Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir dein Script mal angeschaut. Das bezieht sich primär auf die Optimierung von PHP code. Der rennt bei mir bislang „noch“ super fix 😉 Die Verbesserungen bezogen sich bei diesem Update vorwiegend auf Java Script Gedöns. Jedoch werde ich vielleicht in Zukunft darauf zurück greifen!
    Bis bald

    Reply
  • Juli 12, 2012

    Coole Sache. Jetzt ist es iPad-kompatibel. Danke!

    Reply
  • Juli 15, 2012

    Die Idee ist wirklich klasse, weiter so!

    Reply
  • Juli 15, 2012

    Echt coole Idee, leider gibts in meiner Gegend noch keine Einträge, aber das wird sich ab jetzt ändern 🙂

    Reply
  • Juli 15, 2012

    Hi Wanda, Kathryn, jandi und Michael
    Vielen Dank!
    Beste Grüße

    Reply
  • Juli 23, 2012

    Überprüfst du damit die Schätzungen? Und wie ist die Trefferquote?

    Reply
  • Juli 23, 2012

    Hi Kritiker,
    Nein, bislang kam ich auf noch keine Idee, wie ich das elegant umsetzen kann. Hast du eine Idee?

    Reply
  • Juli 26, 2012

    Ein sehr schönes Projekt. Tragen die Postler wirklich ein, wann die Pakete ankommen? Denke nicht das die Zeit dafür haben oder?

    Reply
  • Juli 27, 2012

    Hallo Daniela,
    ja, bei mir im Flur hängt die Liste natürlich auch und ich war selbst überrascht wie rege dort eingetragen wird. Das mit der Zeit ist natürlich ein nicht zu verachtender Punkt und sicher nicht machbar, wenn die Liste in jedem Haushalt hängen würde. Aber bislang funktioniert diese Lösung sehr gut 🙂

    Reply
  • August 23, 2012

    Die Paketdienste, also die Fahrer, haben es aber auch nicht immer leicht, denn meist will ja jeder sein Paket am besten immer sofort haben, also sogar noch meist bevor er bezahlt, aber trotzdem eine sehr feine Idee

    Reply
  • September 2, 2012

    Ist wirklich gut geworden! Habe die Karte mal durchforstet und genau hier in meiner Straße hat jemand eine Uhrzeit gepostet, die kann ich nur bestätigen.
    Kann man irgendwo zeiten hochvoten oder sowas?
    PS: Das mit den Spenden für Kommentare find ich ja mal interessant.. wie machst du das?

    Reply
  • Oktober 26, 2012

    Hallo Gerald,
    tolle Idee mit der Liste. Werde ein paar Exemplare ausdrucken und verteilen.
    Weiterhin ein gutes Gelingen beim Aufbau deiner GmbH.
    Renate

    Reply
  • November 13, 2012

    Da mache ich mit. Echt tolle Idee mit der Liste 🙂
    Danke für die Mühe, könnte sich wirklich lohnen.

    Reply
  • Februar 3, 2013

    Die Idee ist wirklich klasse, weiter so!

    Reply
Write a response

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.